Service

Unsere Kunden sind uns wichtig. Wir wissen, dass es nur einen einzigen Grund für Sie gibt, unser Kunde zu sein: Sie sind zufrieden mit uns und der Leistung, die wir für Sie erbringen. Deshalb strengen wir uns an. Jeden Tag neu und jeden Tag noch ein wenig mehr.

Service beginnt mit Beratung. Beraten kann nur, wer alles weiß über ein Produkt, das Sie interessiert, wer damit umgehen kann und es perfekt bedienen kann. Deshalb schulen wir unsere Mitarbeiterinnen ständig und intensiv. Wer mit Ihnen am Telefon eine Sache bespricht ist kompetent. Bei Auskünften, Nachfragen und Preisverhandlungen.
Allerdings kann Beratung nur dann zu einer verlässlichen Empfehlung führen, wenn uns bekannt ist, welche Arbeiten Sie mit Ihrer neuen Maschine machen wollen. Denn es gilt ja, die für Sie beste und geeignetste Maschine zu finden.
Bei der Beratung geht es uns sehr darum, Sie von unseren Erfahrungen mit Produkten, aber auch mit Herstellern profitieren zu lassen. Durch gute Beratung haben wir schon viele Kunden davor bewahrt vermeintlich renommierte Produkte zu kaufen, die gerade zu dieser Zeit an Serienfehlern oder sonstigen Mängeln krankten. Wir sagen Ihnen solche Dinge ganz offen, selbst wenn das gewünschte Gerät dann doch woanders gekauft wird.
Unsere Empfehlung gilt vor allem solchen Produkten die ihre Qualität und Güte dadurch unter Beweis stellen, dass Sie in großer Zahl bei vielen Kunden problemlos arbeiten. Neue Produkte testen wir selbst intensiv bevor wir sie empfehlen.
Manchmal sind Interessenten verwundert darüber, dass wir ein bestimmtes Gerät einer Marke sehr empfehlen, von einem anderen Gerät der selben Marke aber abraten. Ursache dafür sind oft unterschiedliche Produktionsstandorte an denen mit unterschiedlicher Disziplin und Konsequenz die vorgegebenen Qualitätsstandards erreicht werden oder auch nicht. Wir möchten Ihnen damit auch die Möglichkeit geben von unserer intensiven Kenntnis des Marktes zu profitieren.

Das größte Service Feld ist die Schulung unserer Kunden. Mit Recht gehen Sie davon aus, dass nur die Nähmaschine, Näh- Stickmaschine oder Overlock gut für Sie ist, mit der Sie gut zurecht kommen, mit der sie gerne arbeiten. Wir sehen es als unsere Aufgabe an, Sie mit Ihrer neuen Maschine sehr gut vertraut zu machen. Im Kursverzeichnis finden Sie die Abteilung Einarbeitungskurse. Die dort beschriebenen Kurse sind für unsere Kunden, die den Vollservice Preis bezahlen, völlig kostenlos.
Vor allem die neuen leistungsfähigen Maschinen bieten oft zusätzlich viele sehr zweckmäßige Funktionen, die vom Kurssystem nicht erfasst werden. Hier vereinbaren wir mit Ihnen zusätzliche kostenlose Einarbeitungs- Lektionen. Besonders wichtig ist dies bei den Näh- Sticksystemen. Wir schulen Sie damit individuell und kostenlos. Bei den Overlockern unterscheiden wir die kostenlose Grund- Unterweisung bei der Sie die Bedienung der Maschine erlernen und den T-Shirt Kurs, wo Sie sich die Anwendung der verschiedenen Overlock- bzw. Cover Nähte erarbeiten. Haben Sie die Maschine inkl. Voll- Service erworben ist alles kostenlos.
Können Sie allerdings unseren Einlern- Service nicht in Anspruch nehmen, sind wir dennoch für Sie da. Unsere Mitarbeiterinnen helfen Ihnen gerne am Telefon weiter. Dazu nehmen Sie am besten unseren Rückruf Service in Anspruch. Geben Sie uns eine Zeit an wo wir Sie erreichen können um eine aufgetretene Schwierigkeit zu beseitigen.

Garantie ist bei Internet Verkäufen offenbar ein heißes Thema. Das deutsche Schuldrecht erweckt den Eindruck, dass die eigentliche Garantie nur 6 Monate lang gilt obwohl die Gewährleistungszeit zwei Jahre beträgt. Durch die sogenannte “Beweislastumkehr” muss der Käufer nachweisen, dass ein Fehler “bereits bei Übergabe der Ware” bestanden hat. Weil das fast nicht möglich ist, schalten wir uns ein und prüfen in einem Mangelfall objektiv nach, welche Ursache ein aufgetretener Fehler hat. Im Normalfalle gelingt es uns mit dem Hersteller eine für den Kunden kostenlose Regelung zu finden. Bei geringen Mängeln durch Reparatur, bei größeren Mängeln durch Umtausch.
Gewährt der Hersteller eine sog. “Garantieverlängerung” über die gesetzliche Gewährleistungszeit hinaus, so schließen wir uns dieser Zusage an und übernehmen die vollständige Abwicklung.

Reparaturen führt unser Fachpersonal in eigener Werkstatt durch. Am wichtigsten ist uns aber eine möglichst kurze Durchlaufzeit bei den Reparaturen. Deshalb arbeiten wir mit einem Netzwerk von Hersteller- Werkstätten zusammen und prüfen in Fällen, wo z.B. die Beschaffung von Ersatzteilen ein Zeitfaktor ist, ob Reparaturzeiten nicht verkürzt werden können wenn die Reparatur dort durchgeführt wird. In jedem Falle sind wir bemüht, Ihre Maschine fachgerecht, schnell und so preiswert wie möglich wieder in Stand zu setzen.

Sie kommen zum Aussuchen Ihrer neuen Näh- oder Stickmaschine oder zur Einschulung zu uns? Reservieren Sie noch zusätzlich Zeit für einen Besuch der Schmuckwelten Pforzheim. Es lohnt sich garantiert. Anfahrtsroute und Navigationshilfen finden Sie hier.